Hof Kathmann verkauft

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

Die Familie Kathmann verkauft ihren traditionellen Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall in der Nähe von Vechta.

Käufer des Anwesens ist Arnold Fischer, der eine Spedition betreibt, die nur unweit vom Hof Kathmann angesiedelt ist. Der Verkauf soll diese Woche abgeschlossen werden. Allerdings wird der Betrieb weitergehen wie bisher.

Die Hengststation hatte die Familie Kathmann schon vor einer ganzen Weile an Martin Determann abgegeben. Lutz und Julia Kathmann haben sich der Ausbildung und dem Verkauf von Dressurpferden verschrieben und werden das auch weiterverfolgen.

„Wir wollten uns verkleinern, werden aber vorerst auf dem Hof wohnen bleiben“, erklärte Julia Kathmann, die unter ihrem Mädchennamen Wentscher als freie Journalistin auch für St.GEORG tätig war.

Das Internetportal Eurodressage hatte von dem Verkauf berichtet.cheap air jordan 11 | best cheap air jordan 1 colorways

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.