Holländisches U21-Europameister-Paar getrennt

Von

(© www.toffi-images.de)

Die niederländische Junge Reiterin Dana van Lierop und die Oldenburger Stute Walküre haben eine hoch erfolgreiches Saison 2015 hinter sich mit Einzelgold bei den Europameisterschaften in Vidauban als Krönung. Nun soll die Stute den Schritt Richtung Grand Prix gehen – ohne van Lierop.

Die 19-jährige Dana hat die zehnjährige Stute von Besitzer Jochen Arl zur Verfügung gestellt bekommen. Ende 2014 bestritten sie ihr erstes Turnier. Seitdem eilen sie von Erfolg zu Erfolg. Die Vereinbarung war für die Saison 2015 bis zu den Europameisterschaften einschließlich getroffen worden, wo die beiden die Mannschafts- und die Einzelaufgabe gewannen. Trotzdem hatte van Lierop gehofft, die Romanov-Donnerschwee-Tocher noch bis zu den holländischen Meisterschafen vom 17. bis 19. Juli weiter reiten zu dürfen. Aber Arl bestand auf Einhaltung der Vereinbarung, da seine Priorität darauf liegt, die Stute weiter in Richtung Grand Prix zu fördern.

Walkuere is nicht das erste Pferd, das Dana van Lierop für Jochen Arl reitet. Ihre größten Erfolge im Ponylager hat sie auf Arl-Pferden bzw. Ponys erreicht: Mit Equestricons Lord Champion gewann sie 2009 unter anderem Mannschaftssilber und Einzelbronze in der Kür bei den Ponyeuropameisterschaften. Ein Jahr später wurde es Mannschaftsgold. 2011 bekam sie die Ponystute Equestricons Day of Diva zu reiten, mit der sie im selben Jahr Gold in der Kür bei der Pony-EM in Polen holte.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheapest air jordan 1 lows