Hollands EM-Goldmedaillengewinner Uzzo verkauft

Von
Patrick van der Meer (NED) mit Uzzo

(© Patrick van der Meer (NED) mit Uzzo)

Der Niederländer Patrick van der Meer hat sich von seinem besten Pferd getrennt. Er hat den aktuellen Mannschaftsgoldmedaillengewinner der Europameisterschaften in Aachen, seinen Lancet-Sohn Uzzo, abgegeben.

Fest steht, der 14-jährige Wallach kommt unter den Sattel einer Nachwuchsreiterin. Wer das ist, wurde allerdings nicht bekannt gegeben. Laut horses.nl kam der Deal auf Vermittlung von Carolyn Kooijman von den President Stables zustande. Patrick van der Meer erklärte, es habe in letzter Zeit großes Interesse aus dem Ausland für Uzzo gegeben. Für ihn sei es bitter, dass er nun die Chance verpasst, in Rio mit dabei zu sein. Es wären für ihn die zweiten Olympischen Spiele mit Uzzo nach London, wo die beiden Bronze mit der Mannschaft holten.

Allerdings wird van der Meer sich wohl eigentlich gar nicht von dem Braunen trennen müssen. Er soll bei ihm stehen bleiben und van der Meer wird das neue Paar trainieren. Die neue Reiterin will in der U25-Tour Fuß fassen.men’s jordan 1 release date | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop