Horrorunfall: Vielseitigkeitsreiter Nick Gauntlett verliert vier Pferde

Von
Bildschirmfoto 2021-08-25 um 14.48.19

Nick Gauntlett hat zusammen mit Partner ARIAT auch schon Lehrgänge für St.GEORG Leser in Deutschland gegeben. (© Malte Christians)

Der britische Vielseitigkeitsreiter Nick Gauntlett hat vier Pferde bei einem Verkehrsunfall verloren.

Nick Gauntlett, unter anderem bekannt als Ausbilder von Chilli Morning, berichtet auf seiner Facebook-Seite von einem schrecklichen Unfall, bei dem vier Pferde ums Leben kamen:

„Ein harter Tag – was eher eine Untertreibung ist! Meiner wunderbaren Familie geht es gut, das ist definitiv das wichtigste. Aber heute haben wir Party Trick (aktuell eines seiner besten Pferde, ein selbst gezogener neunjähriger Sohn von Chilli Morning, Anm. d. Red.) und drei Pferde von Sophie Hulme verloren.

Nur 30 Minuten von den Land Rover Blair Castle International Horse Trials entfernt hatten wir eine Panne. Wir saßen im Gras auf dem Seitenstreifen und mussten zusehen, wie ein LKW (dessen Fahrer mutmaßlich telefoniert hat) in unseren Transporter gefahren ist. 

Die Einzelheiten braucht niemand, aber wir haben alle vier Pferde an Bord verloren. Wir sind natürlich alle am Boden zerstört.“

Nick Gauntlett hat nicht nur selbst Vielseitigkeitsprüfungen bis Fünf-Sterne-Niveau bestritten, er ist vor allem auch bekannt als Ausbilder. Bekanntestes Beispiel ist Chilli Morning, der später unter William Fox-Pitt für Furore sorgte. Aber da ist beispielsweise auch ein Grand Manoeuvre, der Mannschaftsolympiasiegerin Laura Collett bei ihrer zweiten EM in Blair Castle begleitete, oder der Ire The Court Jester, der später unter Samantha Birch für Australien ging.

 Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 dior

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.