HORSE24 Charity-Auktion: 114.000 Euro für Ukraine-Hilfe

Von
Thank-You-Banner_EN

Horse24 Charity Auktion zur Ukraine-Hilfe. (© horse24.com)

Knapp 1.300 Gebote, Erlös 114.000 Euro – das ist das Ergebnis der Online-Charity-Auktion von horse24.com für 112 Deckgeldgutscheine. Das Geld kommt Institutionen zu Gute, die in der Ukraine helfen.

Die Idee von Horse24.com Gründer Simon Kohlenbrenner war ein durchschlagender Erfolg.
Bieter aus ganz Europa haben sich an der Online-Auktion zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen e.V.“, die mit mobilen OP im Einsatz an der ukrainischen Grenzte sind, und „Equiwent: Hilfe für Mensch und Tier e.V“, die Menschen unterstützen und Pferdetransporte organisieren, bzw. bei der Erstunterbringung und Quarantäne helfen. 114.000 Euro sind bei der Auktion zusammengekommen.

Horse24 legt selbst 10.000 Euro drauf

Die Organisationen erhalten die Gelder ohne Abzug von Kosten zu gleichen Teilen zu. Im Durchschnitt kosteten die Deckgeldgutscheine 1.017 Euro. Welche Hengststationen dabei waren, kann man hier (Teil 1 und Teil 2) sehen.
Um transparent darstellen zu können, wie die Gelder verwendet werden, wurde eigens für die Charity-Auktion ein separates Konto bei der VR-Bank Ellwangen eingerichtet. „Transparenz ist uns wichtig“, unterstreicht Initiator Kohlenbrenner, „wir veröffentlichen die von der Bank bestätigten Überweisungen an die Hilfsorganisationen und weitere Infos unter dem Menüpunkt „Weitere Infos“ bei der jeweiligen Auktion.“

Horse24.com selbst hat den Auktionserlös im übrigen um weitere 10.000 Euro aufgestockt.  „Wir sind sowohl den Gestüten und Hengsthaltungen, als auch den Bietern sehr dankbar, dass sie das Anliegen unterstützt und zu einem so großen Erfolg gemacht haben“, sagt Horse24-Chef Simon Kohlenbrenner.

Auch interessant

nike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 australia

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).