Houtzagers Sterrehof’s Voltaire an Eve Jobs verkauft

Von
Springen

(© www-toffi-images.de/von Korff)

Die US-amerikanischen Milliardärstöchter kaufen weiterhin fleißig Pferde ein in Europa. Diesmal hat Eve Jobs, Tochter des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs, in Holland ein Pferd gefunden.

Es handelt sich um den 13 Jahre alten Now or Never-Sohn Sterrehof’s Voltaire, den Marc Houtzager in den großen Sport gebracht hatte. Der Wallach war mit Houtzager vor allem in Springen bis 1,50 Meter erfolgreich. Sein Reiter gibt zu, dass der Wallach eigentlich gar nicht verkauft werden sollte. Aber man bekomme „nicht jeden Tag die Gelegenheit, ein Pferd an so jemanden zu verkaufen.“ Zweimal habe Eve Jobs den Wallach ausprobiert und das klappte so gut, dass der Verkauf schnell beschlossene Sache war. Houtzager sagt, dem Wallach gehe es gut in Amerika, wo Eve mit ihm starten wird.

Vor Eve Jobs hatte unter anderem auch Jennifer Gates sich Pferde in Europa gekauft, darunter auch eines von Janne Meyer.

www.horses.nlJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | nike factory outlet philadelphia