Infektiöse Anämie: Drei weitere Fälle im bayerischen Tagmersheim

Von
Featurebild stall box quarantäne

Symbolfoto (© www.toffi-images.de)

Der Focus berichtet, dass im bayerischen Landkreis Donau-Ries bei drei weiteren Pferden aus einem Stall in Tagmersheim Infektiöse Anämie festgestellt wurde.

Laut Focus-Meldung von heute Nachmittag, 14.09 Uhr, ist „der Ausbruch der Equiner Infektiöser Anämie bisher bei drei Tieren amtlich festgestellt worden“.

Die üblichen Maßnahmen wurden ergriffen. Es gibt in Tagmersheim einen Poloclub. Ob die drei betroffenen Pferde allerdings wirklich aus diesem stammen, ließ sich bis jetzt nicht verifizieren. Anfang des Monats fanden auf der Anlage die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.

Damit wurden allein heute fünf weitere Fälle gemeldet, so dass nun insgesamt neun Pferde betroffen sind. Das erste stammte aus dem Landkreis Verden. Dann folgte ein Fall in Düsseldorf, ein weiterer in der Grafschaft Bentheim sowie einer in Hamburg. Heute hieß es nun, in dem Düsseldorfer Poloclub seien zwei weitere Pferde erkrankt. Und nun folgt Tagmersheim.men’s new jordans release dates | how many shoes are made per release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.