Janne Meyer gibt Nachwuchscrack in die USA ab

Janne Friederike Meyer

Janne Friederike Meyer (© www.toffi-images.de)

Springreiterin Janne Friederike Meyer hat eines ihrer viel versprechendsten Nachwuchspferde verkauft.

Der achtjährige westfälische Hengst Codex v. Consolidator-Heartbreaker konnte unter Janne Meyer zahlreiche Siege und Platzierungen in der internationalen Youngster-Tour verbuchen, unter anderem in diesem Jahr zwei dritte Plätze in den Youngster Finals von Hagen und Hamburg. Noch beim Turnier der Sieger hatte Meyer Codex mit am Start. Nun berichtet sie auf ihrer Homepage, dass der Hengst eine neue Heimat in den USA gefunden hat, bei Leah De Martini und Margie Goldstein-Engle. Die 22-jährige De Martini war bislang vor allem im Zwei-Sterne-Turnierbereich unterwegs.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.