Juliane Brunkhorsts neues „Masterpiece“

Von
masterpiece_20_krenz

Masterpiece v. Millennium anlässlich seiner Körung 2018 beim Marbacher Wochenende. (© Olav Krenz)

Grand Prix-Reiterin Juliane Brunkhorst hat ein neues viel versprechendes Nachwuchspferd im Stall, eines, das schon für einiges Aufsehen gesorgt hat.

Es handelt sich um den jetzt siebenjährigen Millennium-Sohn Masterpiece, der von Horst Füllmich aus der Whitney v. Drakdream-Adishan gezogen worden war. Der Dunkelbraune war Prämienhengst der DSP-Sattelkörung anlässlich des Marbacher Wochenendes 2018 und hat auch schon diverse Sporterfolge. So war er dreijährig Süddeutscher Champion und vierjährig Landeschampion in Sachsen-Thüringen. Damals ging er noch unter Kay Pawlowska für das Landgestüt Moritzburg. Fünfjährig übernahm Meike Lang den Beritt und qualifizierte Masterpiece fürs Bundeschampionat. 2021 verbuchten die beiden erste Erfolge auf M-Ebene.

Nun hat Juliane Brukhorst Masterpiece unter dem Sattel. Eine langjährige Kundin habe ihn gekauft, berichtete die Dressurreiterin aus Schenefeld gegenüber St.GEORG. Inzwischen ist Masterpiece Wallach, kann sich also ganz auf den Sport konzentrieren. Ein erstes Trainingsvideo hat Brunkhorst auf Instagram geteilt und schreibt dazu „Welcome to the family“:

https://www.instagram.com/p/CkeUQ69q3LO/Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike jordan outlet near me

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.