Katharina Offels Chaning Tatum geht zu Jessica Mendoza

Von
Bildschirmfoto 2022-07-20 um 14.49.04

(© instagram.com)

Ein großes Talent für die britische Springreiterin Jessica Mendoza!

Jessica Mendoza (26) gilt als eine der großen Zukunftshoffnungen des britischen Springsports. Eine solche ist auch ihr Neuzugang, der elfjährige OS-Wallach Chaning Tatum, genannt „Mike“, den sie nun von Katharina Offel übernimmt. Das hat Kathi Offel selbst auf ihrem Instagram-Profil bekannt gegeben.

Sie schreibt: „Ich hatte fünf fantastische Jahre mit Mike, in denen ich ihn vom grünen Sechsjährigen bis Vier-Sterne-Grand Prix Niveau ausgebildet habe. Mike ist – und wird es wahrscheinlich immer sein – eine der einzigartigsten Persönlichkeiten, mit denen ich je die Chance hatte, zu arbeiten. Es hat viel Spaß gemacht (und war manchmal auch eine Herausforderung), da er wirklich ein einmaliger Charakter ist. Ihn nach so vielen Jahren gehen zu sehen, war nicht einfach.“

Einen besonderen Dank spricht sie dem Stall „Sportpferde Nachtsheim“ im belgischen Eynatten bei Aachen aus, denen der Wallach zuletzt gehörte.

Chaning Tatum ist ein elfjähriger Canturano-Sohn aus einer Balou du Rouet-Mutter, die neben ihm noch mehrere weitere internationale Pferde brachte. Katharina Offel hat Chaning Tatum sorgsam aufgebaut und erlangte mehrere gute Platzierungen mit ihm, vor allem auf 1,45 Meter-Niveau. Zuletzt platzierten die beiden sich aber auch im 1,55 Meter-Grand Prix beim CSI4* in Opglabbeek an elfter Stelle.cheap air jordan 1 mid | what is the next air jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.