Klarstellung von Parcourschef Frank Rothenberger

Von
Pferdesport-Springen,

Isabel und Frank Rothenberger (© Jacques Toffi)

Vor kurzem wurde öffentlich, dass die Hindernisbaufirma CARO Insolvenz anmelden musste. Nicht ganz klar war, ob das auch Frank Rothenberger betrifft, der die Firma einst mit einem Partner gegründet hatte. Dazu meldet der bekannte Aufbauer sich nun zu Wort.

Am 1. April 1980 hatte Frank Rothenberger zusammen mit Giancarlo Cardinali die Firma CARO gegründet. Aber zum Zeitpunkt der Insolvenz gehörte sie ihnen schon lange nicht mehr. Frank Rothenberger: „Am 30. April 2015 haben wir die Firma CARO an einen Investor verkauft. Es tut mir wirklich leid, dass meine Nachfolger jetzt Insolvenz anmelden mussten.“

Frank Rothenberger selbst ist auf der ganzen Welt unterwegs, um bei großen Turnieren die Parcours zu entwerfen. Dabei hat er inzwischen Unterstützung von seiner Tochter Isabel. „Isabel ist auf dem Weg zur internationalen Parcourschefin“, berichtet ihr Vater. „Das macht mir natürlich großen Spaß und ich unterstütze sie sehr gerne dabei. Sie ist schon sehr gefragt als Parcourschefin und begleitet mich zu diversen Turnieren.“

Und die 30-Jährige ist auch noch in anderer Hinsicht in die Fußstapfen des Vaters getreten. Sie hat ebenfalls eine Reitsportzubehör-Marke entwickelt: „Isi Trade“. Sie gibt es schon seit 2013 und liefert Hindernisse weltweit aus.cheap air jordan 1 mid | Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.