Lord Carnaby zu Familie Peiker vom Hofgut Liederbach

Von
Lord Carnaby unter Beatrice Buchwald neuer Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde

Lord Carnaby unter Beatrice Buchwald, Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde 2013. (© www.kiki-beelitz.de)

2015 erwarb der Unternehmer Andreas Peiker (65) das Hofgut Liederbach vor den Toren Frankfurts. Seine Tochter Carina absolviert dort derzeit eine Lehre zur Pferdewirtin, hat aber auch eigene Pferde. Jetzt auch ein ziemlich prominentes.

Die 18-jährige Carina Peiker ist die neue Reiterin des rheinischen Ex-Bundeschampions Lord Carnaby. Der zehnjährige Fuchshengst v. Lord Loxley war von Beatrice Buchwald ausgebildet worden und zum Schluss siegreich bis Intermédiaire A, war also bereits Prüfungen mit Piaffe und Passage gegangen.

Direkt nach dem Wechsel von Beatrice Buchwald in die Selbstständigkeit wurde der Verkauf von Lord Carnaby bekannt. Nun steht Andreas Peiker bereits als neuer Besitzer des Hengstes im Register der FN. Peikers Unternehmen peiker acustic GmbH hat unter anderem das Coachphone Ceecoach entwickelt, das auch im Reitsport viel verwendet wird. Mit dem Hofgut Liederbach hat der ehemalige Reiter sich einen Jugendtraum erfüllt – und seiner Tochter wohl gleich mit.

Die 18-jährige Carina hat sich mit ihren beiden Pferden Sandrope und Baccarat seit 2014 von der Klasse A bis M hochgearbeitet und war hier auch schon siegreich. Sie gehört dem E-Kader des hessischen Landesverbandes an.

www.eurodressage.commen’s new jordans release dates | what time does jordan 1 release