Luciana Diniz mit gebrochenem Fuß

Von

Luciana Diniz und Winningmood waren ein tolles Team im Parcours. (© LGCT/Stefano Grasso)

Portugals Luciana Diniz hat sich den Fuß gebrochen. Es ist fraglich, ob sie im November beim Global Champions Tour Finale in Doha dabei sein kann.

Das wäre superschade für die portugiesische Nummer eins im Springsattel. Schließlich hatte sie im vergangenen Jahr in Doha in bestechender Form gesiegt. Aber nun muss sie erst einmal eine Weile pausieren. Auf ihrer Facebookseite schreibt Diniz: „Heute hat der Arzt bestätigt, dass mein Fuß gebrochen ist. Das hatte mein Tierarzt mir schon gestern gesagt, nachdem er meinen Fuß geröntgt hatte.“

Wie bei Winningmood

Passiert war das Unglück beim Global Champions Tour Turnier von Wien. Diniz war dort noch Fünfte im Großen Preis gewesen mit ihrem Schimmel Winningmood. Trotz des Frustes, ihren Humor hat Diniz nicht verloren. Zu ihrer Verletzung sagte sie: „Wie bei Winny (Winningmood, Anm. d. Red.) vor ein Paar Jahren. Ich bin nun ans Haus gefesselt. Aber Winni kann nicht kommen, um mich zu führen und Musik auf meinem Handy für mich zu spielen, so wie ich es bei ihm gemacht habe.“cheapest air jordan 1 high colorways | nike outlet quarry