Max Kühner nach Schulteroperation wieder im Sattel

Von
WEB-pvh-180923-weg tryon-kuehner-finale-A-2160_

Max Kühner und Chardonnay, Dreamteam im Parcours. (© Pauline von Hardenberg)

Fünf Wochen nach seiner Schulteroperation darf der inzwischen für Österreich startende, aber in Bayern beheimatete Max Kühner wieder reiten. Und da seine Pferde während seiner Reha fit gehalten wurden, geht es direkt aufs Turnier.

Beim CSI3* in Knokke (BEL) will Max Kühner wieder an den Start gehen. Mit dabei hat der Sechste der Weltmeisterschaft seine besten Pferde, Chardonnay, Vancouver Dreams, Cornet Kalua und Alfa Jordan. Allerdings ist er selbst noch vorsichtig, was seine Fitness anbetrifft: „Es ist noch ziemlich früh, insofern muss ich einfach mal versuchen, wie es sich anfühlt“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Wir drücken die Daumen!

www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorsesNew Air Jordans 1 release dates | men’s new jordans release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.