Nadia Ehnings Rainbow hat die Regenbogenbrücke überquert

Von
002 Frie Voltigierpferd Rainbow

Rainbow daheim in Borken auf der Weide. (© Frieler)

Mit 31 Jahren ist eines der erfolgreichsten deutschen Voltigierpferde aller Zeiten gestorben: Nadia Ehnings (geborene Zülow) Rainbow.

Der Rheinländer Rainbow v. Rheinblick bescherte Nadia Ehning, damals noch Zülow, unzählige Erfolge. Zweimal machte er sie zur Weltmeisterin, einmal zur Europameisterin, zweimal zur Deutschen Meisterin. Seine Rente verbrachte Rainbow bei Familie Ehning in Borken. Wobei er nach der Karriere als Voltigierpferd seinen tollen Charakter auch noch als Therapiepferd für krebskranke Kinder und solche mit spastischen Behinderungen bewiesen hat. Rainbow war der Liebling aller. Nun musste er mit fast 31 Jahren eingeschläfert werden. Was für ein erfülltes Pferdeleben!womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | spider-man jordan 1 release date canada

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.