Neues Pferd für Brasiliens Rodrigo Pessoa

Von
Rodrigo Pessoa und sein derzeitiges Toppferd Status bei den Weltreitespielen in der Normandie

(© Rodrigo Pessoa und sein derzeitiges Toppferd Status bei den Weltreitespielen in der Normandie)

Brasiliens Springreiter Rodrigo Pessoa hat ein großes Ziel vor Augen: die Olympischen Spiele 2016 im eigenen Land in Rio de Janeiro. Dafür hat er sich jetzt vierbeinige Verstärkung in den Stall geholt.

Seine derzeitige Nummer eins, der elfjährige Satisfaction-Sohn Status, bekommt den ein Jahr jüngeren Jordan II v. Air Jordan-Voltaire zur Seite gestellt. Der Wallach ging zuvor unter der Schwedin Angelie von Essen, die mit unter anderem zwei fehlerfreie Umläufe beim Nationenpreis in Rom ritt. Gegenüber der französischen Website Studforlife.com erklärte Pessoa, zusammen mit diesen beiden Pferden und dem Chin Chin-Sohn Ferro Chin vh Lindenhof sei er für die Zukunft gut aufgestellt. Außerdem sagte er: „Die Weltrangliste interessiert mich heute nicht mehr. Ich bin zu alt, um jedes Wochenende aufs Turnier zu gehen. Ich habe diese Opfer all die Jahre erbracht, aber nun hat die Familie einen wichtigen Platz in meinem Leben.“ Doch die Olympischen Spiele seien ein besonderes Ereignis für ihn. Da sein Platz im Team für Rio nicht in Gefahr ist, kann er seine Pferde auf Olympia vorbereiten, ohne den Druck zu spüren, Ergebnisse liefern zu müssen, damit er aufgestellt wird.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid se black and white release date