Patrice Delaveaus WM-Silberpferd Orient Express verletzt

Von
Orient Express und Patrice Delaveau beim CHIO Aachen

Orient Express und Patrice Delaveau beim CHIO Aachen 2013, als sie Dritte im Großen Preis wurden. (© Julia Rau)

Der Selle Français-Hengst Orient Express von Patrice Delaveau wird voraussichtlich bis November keine Turniere gehen können.

Laut Delaveau hat der 13jährige Quick Star-Sohn sich die Verletzung im Rahmen der Global Champions Tour-Etappe in Valkenswaard zugezogen. Es sei nichts Schlimmes, er werde leicht gearbeitet, dürfe aber noch nicht wieder springen. Bereits im Mai war der Hengst leicht verletzt gewesen, war danach aber wieder im Einsatz. Wenn alles gut geht, soll Orient Express im November wieder gehen. Das Nahziel sei es, ihn in Lyoon wieder an den Start zu bringen. Es sei aber auch kein Problem, ihm mehr Zeit zu geben, wenn er sie braucht. Das Ziel sei Olympia in Rio de Janeiro. Außerdem wolle er versuchen, sich mit seinen beiden anderen Toppferden, Lacrimoso und Carinjo, für das Weltcup-Finale 2016 zu qualifizieren. Selbstverständlich sei er aber noch auf der Suche nach weiteren guten Pferden.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | spider-man across the spider-verse part 1 release date