Pferd & Jagd 2021 abgesagt

Von
Cavallo-PferdundJagdmesse

DIe Pferd & Jagd muss 2021 zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. (© Deutsche Messe)

In ganz Deutschland steigen die Zahlen der Corona-Infektionen derzeit rasant an. Das haben die Veranstalter Deutschlands größter Messe für Reiter, Jäger und Angler zum Anlass genommen, die Veranstaltung abzusagen.

Mit den steigenden Zahlen gehen auch neue Corona-Maßnahmen einher, weshalb sich die Deutsche Messe AG gemeinsam mit den Ausstellern, Teilnehmern und Geschäftspartnern zur Absage entschieden hat. Die Messe war für den 9. bis 12. Dezember geplant.

Pferd & Jagd-Projektleiterin Katja Flügel: „Die dramatische Entwicklung der Pandemie macht es uns unmöglich, die Messe wie geplant zu veranstalten. Eine Entscheidung, die uns sehr schwer fiel, gerade weil wir alle sehr viel Herzblut und Hoffnung in die diesjährige Pferd & Jagd gelegt haben. Aber es ist für alle Beteiligten besser jetzt die Reißleine zu ziehen als kurz vor der Messe.“

Neuer Termin soll nun der 8. bis 11. Dezember 2022 sein, heißt es in der Pressemitteilung.

Auch interessant

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheap air jordan 1 womens

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.