Philipp Schulze Topphoff im Pech

Von
_06A7738-Tophoff

Philipp Schulze Topphoff und Concordess beim Weltcup-Finale 2022 in Leipzig, wo sie Rang 17 belegten. (© toffi-images.de)

Nie lief es sportlich besser für Springreiter Philipp Schulze Topphoff als in der Saison. 2021/22. Aber nun hat er dieses Jahr schon die zweite schwere Verletzung, wegen der er mehrere Wochen pausieren muss.

Überzeugender Auftritt beim CHIO Aachen 2021, Sieg in der Weltcup-Etappe von La Coruña, Teilnahme am Weltcup-Finale – seit einiger Zeit schon ist Philipp Schulze Topphoff sportlich gut unterwegs. Doch bereits im Frühjahr hatte er nach einem Trainingssturz schon mehrere Wochen aufgrund einer Schulterverletzung pausieren müssen. Und nun hat er wieder Zwangspause.

Bei der Global Champions Tour-Etappe in Stockholm war er mit Pferd Carla gestürzt und hatte sich dabei eine schwere Verletzung am Fuß zugezogen: fünffacher Bruch, gerissenes Außenband und auch der Schienbeinkopf hat etwas abbekommen. So meldet es die Münstersche Zeitung. Am Mittwoch sei der Lokalmatador aus Havixbeck in der Uniklinik Münster operiert worden. Er geht davon aus, dass er acht Wochen pausieren muss.men’s jordan release dates | is outlet store legit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.