Philipp Weishaupt und seine Frau Domenika sind Eltern geworden

Von
Bildschirmfoto 2023-02-03 um 16.29.30

In den sozialen Medien gab Familie Weishaupt die frohe Botschaft der Geburt ihres Sohnes bekannt. (© Instagram/domenika_weishaupt)

Am 9. Januar brachte die Dressurreiterin und Ehefrau von Springreiter Philipp Weishaupt, Domenika Weishaupt, ihr erstes Kind gesund zur Welt. Der Kleine hört auf den Namen Jakob.

Er komplettiert nun das junge Familienglück von Domenika und Philipp Weishaupt, die sich im Jahr 2019 das Ja-Wort gegeben hatten. Und hat mit seinen Eltern vielleicht ja auch die Reiter-Gene in die Wiege gelegt bekommen!

Der 37-jährige gelernte Pferdewirt Philipp Weishaupt arbeitet seit circa zwei Jahrzehnten als Bereiter bei Ludger Beerbaum. Seitdem errang er bereits zweimal den Titel Deutscher Meister bei den Springreitern und gewann 2016 den Großen Preis von Aachen. 2017 folgte der Sieg im Großen Preis von Calgary in Kanada, beide mit dem Hengst L.B. Convall. Sein neuer Star im Stall heißt nun Zineday, ist ein Nachkommen v. Zinedine, den Weishaupt einst selbst durch die schweren Klassen ritt.

Domenika Weishaupt hingegen hat sich der Dressurreiterei verschrieben und ist dort national bis Klasse S* erfolgreich.

St.GEORG gratuliert zur Geburt des kleinen Jakobs und wünscht alles Gute!

Quelle: Instagramair jordan 1 royal nike outlet | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.