Piaffen, Passagen, Sostmeier und ein Elfmeterschütze

Von
Zazas Tippel-Elfmeter und Carsten Sostmeiers Kommentar in der ARD

Dass man in der Redaktion Sportschau von einem Dressur-„Rechteck“ spricht, spricht für die Beobachtung, dass der Reitsport eine Randsportart ist. Aber dass die Kollegen dort die Worte von ARD-Reitsportexperte Carsten Sostmeier verwenden, um einen Elfmeter zu beschreiben, spricht für eine große Portion Humor.

Was haben Fußball und Dressurreiten gemeinsam? Thomas Müller (Ehemann einer Dressurreiterin) und Karl-Heinz Rumenigge (Vater einer Dressurreiterin) sind wohl die Namen, die einem zuerst einfallen. Aber auch der Name Sostmeier muss nun dazu zählen. Dafür hat die Redaktion der ARD-Sportschau mit diesem kleinen Clip gesorgt. „Schauen Sie mal, wie viel Schubkraft dahintersteckt“. Auch interessant: „Da könnte er den Schweif ein klein wenig gerader halten“. Gemeint ist Zaza, italienischer Tippel-Elfmeter-Versuchsschütze.

https://youtu.be/BtHhEnEbUQkJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | michael kors outlet store woodbury commons