Rätselhafter Tod auf der Weide

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

In Niedersachsen sind in den vergangenen Tagen zwei Pferde auf einer Weide verendet – unter bisher unklaren Umständen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe!

Der Vorfall ereignete sich auf einer Weide im Ortsteil Schweinebrück (Landkreis Friesland). Die Pferde, eine Stute und ein Wallach, hätten Tag und Nacht auf der Weide gestanden, die an einen landwirtschaftlichen Resthof grenzt. Laut einer Meldung der Nordwest Zeitung waren beide Tiere bereits über 25 Jahre alt. Am 2. November sei plötzlich die Stute gestorben, sechs Tage später dann auch der Wallach. Eine hinzugezogene Tierärztin konnte die Pferde nicht mehr retten, auch die Todesursache ist bisher unklar.

Die Polizei ermittelt nun aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Zum jetzigen Zeitpunkt sei nicht ausgeschlossen, dass die Pferde vergiftet worden sind. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 04453/4799 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Nordwest Zeitungmens jordan shoes release dates | The Global Destination For Modern Luxury