Schwedischer Verband hebt Sperre gegen Douglas Lindelöw auf

Von
Douglas Lindelöw und Casello

(© Douglas Lindelöw und Casello)

Der schwedische Springreiter Douglas Lindelöw war wegen unfairem Verhalten gegenüber einem Nachwuchspferd von seiner Reiterlichen Vereinigung für zwei Monate gesperrt worden. Das wurde nun vom schwedischen Sportverband vorerst rückgängig gemacht.

Lindelöw hatte in einem offenen Brief Widerspruch gegen die Entscheidung eingelegt. Er hatte kritisiert, dass die Disziplinarkommission ihre Entscheidung allein auf Basis von schriftlichen Anschuldigungen gefällt hatte, ohne seine Sicht der Dinge zu der Angelegenheit zu hören.

Die Anschuldigungen stehen allerdings immer noch im Raum. Die Disziplinarkommission des Schwedischen Sportverbands hat die Suspendierung nur ausgesetzt, bis es zu einer Entscheidung in der Angelegenheit kommt. Diese wird nicht vor Februar erwartet, da der Schwedische Sportverband im Gegensatz zu der Reiterlichen Vereinigung die Zeugen anhören will.

www.tidningenridsport.se/www.worldofshowjumping.comdo nike outlets sell jordan 1 | what time does jordan 1 release