Schwerer Auffahrunfall mit Pferdetransporter auf der A 27

Von
19-09-11-md60-himmel-wolken-france_large

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Die Autobahn A 27 in Richtung Bremen musste heute für mehrere Stunden gesperrt werden. Grund dafür war ein Unfall, in den zwei LKW und ein Pferdetransporter verwickelt waren.

Wie der Weser-Kurier unter Berufung auf die Polizei Cuxhaven mitteilt, ereignete der Unfall sich heute Nachmittag zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Wulsdorf und Bremerhaven-Süd. Laut Bericht der Polizei wollte einer der LKW auf den Standstreifen wechseln. Ein dahinter fahrender LKW rammte ihn dabei. Schließlich fuhr noch ein Gespann aus einem Zweipferdetransporter mit einem weiteren Anhänger, in dem auch zwei Pferde standen, auf den zweiten LKW auf.

Bei dem Unfall wurde einer der LKW Fahrer schwer verletzt, als er aus der Fahrerkabine geschleudert wurde. Ein Rettungshubschrauber musste ihn ins Krankenhaus bringen. Der andere LKW-Fahrer sowie der Fahrer des Kleintransporters kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Pferde wurden sediert und in einen anderen Transporter umgeladen.

Das Gespann gehörte zum Dressurstall Sandbrink. Chefin Kerstin Klieber berichtete heute Morgen: „Dem Fahrer geht es recht gut, die Pferde werden heute vom Tierarzt genauer untersucht, es geht ihnen aber wohl auch gut. Ich denke, es war schon ein sehr großes Glück, dass es noch so ausgegangen ist und der Fahrer so gut reagiert hat!“

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.