Springreiter Jack Dodd stirbt nach Autounfall

Von
Irische Flagge

Der 25-jährige Ire Jack Dodd galt als eines der ganz großen Talente im Springsport. Vergangene Woche hatte er einen schweren Autounfall. Nun ist er im Krankenhaus gestorben.

Zunächst hatte es geheißen, Jack Dodd sei in einer stabilen Verfassung, aber die Ärzte würden ihn noch im künstlichen Koma halten, damit sein Körper sich erholen kann.

Doch heute kam ein Statement des International Jumping Riders Club:

„Die Springreiterwelt ist erschüttert angesichts des tragischen Tods von einem ihrer größten Talente. Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir heute vom Tod des talentierten jungen irischen Reiters Jack Dodd erfahren. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. 

Er war Mitglied einer der Young Riders Academies und trotz seiner Jugend bereits gut bekannt auf Springturnieren in der ganzen Welt. (…)

Unser tief empfundenes Beileid geht an die Familie und die Freunde von Jack und alle, die das Glück hatten, an seiner Seite arbeiten zu dürfen.“

Dem schließen wir uns an.air jordan 1 factory outlet | mens jordan shoes release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.