Springreiterin Katrin Eckermann geht neue berufliche Wege

Von

Die Springreiterin Katrin Eckermann, Anfang der Saison noch siegreich im GCT-Springen von Hamburg, zuletzt aber vom Verletzungspech verfolgt, wird dem Gut Berl bei Münster den Rücken kehren.

Das bestätigte ihr Arbeitgeber Hendrik Snoek gegenüber der „Münsterschen Zeitung„. Dort wird er mit den Worten zitiert: „Wir haben uns ordentlich und einvernehmlich getrennt. Katrin ist ja fast als Küken zu uns gekommen und hat sich toll entwickelt. Ihre Erfolge vergessen wir nicht, es war insgesamt eine sehr schöne Zeit.“ Eckermann hatte auf Gut Berl unter der Regie von Kurt Gravemeier begonnen. Seit dessen Weggang ist Lars Nieberg Gestütschef bei Snoek.

Die 24-Jährige wird nun in den Ausbildungsstall ihres Lebensgefährten Christian Glanemann in Füchtorf wechseln. Derzeit kann sie nach ihren Stürzen in Aachen und Paderborn und dann noch einem Autounfall allerdings ohnehin noch nicht wieder reiten. Wie es nun auf Gut Berl weitergeht, ist noch ungewiss. Es habe zwar erste Gespräche zwischen Snoek und Nieberg gegeben, aber derzeit sei noch kein Kandidat als Nachfolger für Eckermann in Sicht.men’s jordan release dates | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2