Starvererber Heartbreaker ist tot

Von
Bildschirmfoto 2021-04-10 um 17.55.57

(© www.facebook.com/TeamNijhof)

Wie das Team Nijhof auf seiner Facebook-Seite meldet, ist der KWPN-Hengst Heartbreaker heute morgen gestorben. Er wurde stolze 32 Jahre alt.

Heartbreaker legte nicht nur den Grundstein für die Hengsthaltung des Teams Nijhof. Er war einer der erfolgreichsten Springpferdevererber der Welt. Und nicht nur das, er hat sich auch selbst im Sport bewiesen. Und wie!

Mit Peter Geerink sprang er auf Fünf-Sterne-Niveau. So wurden die beiden 1998 Vierte im Großen Preis von Aachen. Unsterblich gemacht hat Heartbreaker sich allerdings über seine Nachkommen.

Der Nimmerdor-Silvano-Uppercut xx-Sohn kann laut horses.nl auf mindestens 111 gekörte Söhne auf der ganzen Welt verweisen. Darunter sind so prominente Namen wie Toulon, Halifax van’t KluizebosAction-Breaker, Echo van’t Spieveld, Padinus, Romanov oder auch Zambesi, der beim Team Nijhof die Fahnen seines Vaters hochhält.

Auch über seine Töchter hat Heartbreaker die Springpferdezucht nachhaltig geprägt. So ist er beispielsweise der Muttervater eines Cornet Obolensky.

Von Seiten des Teams Nijhof heißt es: „Er hat einen besonderen Platz in unserem Herzen. Heartbreaker, danke für alles und für alles, was du der weltweiten Zucht geschenkt hast!“Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheapest place to get jordan 1

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.