Steve Guerdats Concetto Son nach Kanada verkauft

bildschirmfoto-2017-01-18-um-15-34-33

Steve Guerdat und Concetto Son (© Toffi)

Der 13-jährige Concetto Son, der bislang unter Steve Guerdat international erfolgreich ging, wird beim Winter Equestrian Festival in Florida sein Debüt mit neuer Reiterin geben.

Der Oldenburger Wallach Concetto Son v. Concetto-Drosselklang II wurde nach Kanada verkauft und wird künftig von Laura Jane Tidball geritten. Die bald 39-jährige Kanadierin war bislang vor allem auf Zwei- und Drei-Sterne-Niveau unterwegs. Mit Concetto Son bekommt sie ein Pferd, das unter Steve Guerdat bereits siegreich auf den größten Turnieren der Welt war. So gewannen die beiden erst Anfang Oktober bei den Longines Masters ein Rahmenspringen. Und bei ihrem letzten gemeinsamen Turnier in Liège sicherten sie sich eine weitere Prüfung Anfang November.

www.worldofshowjumping.com