Teilnehmer für Umfrage gesucht! Beeinflusst die Haltung die Anfälligkeit für Koliken?

pre_goralindo614419

Symbolfoto Kolik (© www.slawik.com)

In ihrer Bachelorarbeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen möchte Studentin Emilia Schlotterbeck herausfinden, ob sich Koliken bei Pferden in manchen Haltungsformen mehr häufen als in anderen. Für eine Umfrage dazu sind nun noch Teilnehmer gesucht.

Die Umfrage richtet sich vor allem an Pferdebesitzer, die schon mindestens einmal mit einer Kolik bei ihrem Pferd konfrontiert wurden. Die Fragen drehen sich unter anderem um die Häufigkeit und Art der Koliken, das Alter des Pferdes bei den Koliken und eben die Haltungsform des Pferdes sowie Unterschieden zwischen Sommer und Winter.

Die Antworten der Umfrage werden anonymisiert und sind von der Studentin nicht rückverfolgbar, heißt es in der Beschreibung der Umfrage, zu der Sie hier gelangen.

Auch interessant