Thomas Frühmann verabschiedet sich

Von
Thomas Frühmann auf The Sixth Sense

Thomas Frühmann auf The Sixth Sense (© www.oxersport.com)

Mit Thomas Frühmann kehrt einer von Österreichs erfolgreichsten Springreitern überhaupt dem Sport endgültig den Rücken. Und mit ihm sein vierbeiniger Freund, The Sixth Sense.

Thomas Frühmann hat immer gesagt, wenn er The Sixth Sense aus dem Sport verabschiedet, geht er auch. Nun ist der Westfale The Sixth Sense 20 Jahre alt und Frühmann 65. Die Zeit ist gekommen. Kommende Woche gehen die beiden bei den von Frühmann organisierten Vienna Masters auf die letzte gemeinsame Ehrenrunde.

Zwölf Jahre lang haben die beiden den internationalen Springsport mitbestimmt. The Sixth Sense hat Frühmann sein sportliches Comeback ermöglicht. Die beiden gewannen unter anderem zusammen die Riders Tour. Vor The Sixth Sense gab es auch schon andere herausragende Pferde im Reiterleben des Thomas Frühmann, beispielsweise Grandeur, mit dem er 1990 als erster Österreicher überhaupt den Großen Preis von Aachen gewinnen konnte. Oder Genius, der ihn 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona zu olympischem Mannschaftssilber trug und zum Weltcupsieger in Del Mar, USA, machte.

Die Vienna Masters, offiziell die s. Oliver Vienna Masters, sind eine Etappe der Global Champions Tour. Zuletzt fand das Turnier immer auf dem Vorplatz des Wiener Rathauses statt, aber aus praktischen Erwägungen (Platz, Logistik) hat man beschlossen, das Geschehen nun auf die Trabrennbahn Krieau zu verlagern.mens jordan release dates | what time does the travis scott jordan 1 release