Tränenreicher Abschied von Corradina

Von
Für Corradina gab es Möhren

Aachen Soers 17.07.2014 CHIO Springen Nationenpreis: Carsten-Otto Nagel (GER) verabschiedet Corradina aus dem Sport Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Corradina war über Jahre hinweg die sichere Bank in Nationenpreis-Teams der deutschen Springreiter und sammelte einige Medaillen. Deshalb wurde die 16-jährige Corrado I-Tochter auch vor dem Nationenpreis beim CHIO Aachen von ihrem Publikum in den Ruhestand verabschiedet. Ihrem Reiter Carsten-Otto Nagel fiel das sichtlich schwer.

Für große Emotionen sind die Norddeutschen nicht bekannt. Aber als Carsten-Otto Nagel am Abend seine Erfolgsstute in den Ruhestand verabschiedete, brach es aus ihm heraus. Die Stimme stockte und die Tränen flossen. Gerne hätte er Corradina wohl noch weiter im großen Sport geritten. Eine Verletzung bedeutete aber das Aus für die Karriere der 16-jährigen Holsteiner Stute. Die Corrado I-Sandro-Tochter hat ein Problem mit dem Ellbogen. Daher hatte der Besitzer, das Gestüt Moorhof, zusammen mit Carsten-Otto Nagel entschieden, die Stute in die Zucht zu geben. Mit einer Decke, die die Aufschrift „Vielen Dank Corradina“ trug, machte sich das Paar auf seine letzte Ehrenrunde unter den Augen der Zuschauer im ausverkauften Aachener Stadion und begleitet von tosendem Applaus.

Die Erfolgsliste des Paares ist lang: 2009 gewannen sie Doppel-Silber bei der Europameisterschaft in Windsor, 2010 bei der Weltmeisterschaft in Kentucky holten sie Mannschafts-Gold und belegten in der Einzelwertung Platz fünf, 2011 bei der EM in Madrid folgte ein weiteres Mal Einzel-Silber, 2013 belegten sie wieder mit der Mannschaft den zweiten Platz bei der EM in Herning.

Mach’s gut, Corradina!air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 1 from china