Vierbeiniges Olympia-Maskottchen für Springreiter Ben Maher

Von
Großbritanniens Glücksbringer für die Olympischen Spiele: Miniaturpferd Rio (rechts!).

(© Großbritanniens Glücksbringer für die Olympischen Spiele: Miniaturpferd Rio (rechts!).)

Die Peeps Foundation in den USA hat es sich zur Aufgabe gemacht, Miniaturpferden in Not zu helfen. Einer der kleinen Gesellen hat einen ganz berühmten neuen Besitzer gefunden.

Ben Maher und seine Freundin Sophie Gracida haben einen kleinen Palominoschecken adoptiert. In Erwartung des größten Sportereignisses des Jahres, bei dem die britischen Springreiter als Titelverteidiger an den Start gehen, hat Maher dem Neuen in seinem Stall dem Namen „Rio“ gegeben. Maher und seine Freundin sind derzeit für das Winter Equestrian Festival in Wellington, Florida. Dort haben sie ihren Neuzugang in Empfang genommen. „Als er ankam, war er so haarig, dass er viel massiger aussah, als er eigentlich war. Wir haben ihn geschoren und mussten feststellen, dass er nur ein bisschen größer ist als unsere Boxer.“ Tatsächlich war der Kleine ziemlich abgemagert als er auf der Polo Farm von Gracidas Vater ankam. Aber innerhalb von nur zehn Tagen hatte er gut zugenommen und machte insgesamt schon einen deutlich fitteren Eindruck. Den Namen haben Maher und Gracida von ihren Facebookfans aussuchen lassen. Beziehungsweise sie haben um Vorschläge gebeten und dann am Ende Rio ausgewählt. Gracida berichtet, der neue Mitbewohner sei wie ein Hund, folge ihnen auf Schritt und Tritt, höre auf seinen Namen und habe eine ganz besondere Persönlichkeit. Wenn sie und Ben Maher im Frühjahr mit samt ihren Pferden wieder heimkehren nach England, wird Rio sie begleiten. Dafür muss allerdings erst noch eine spezielle Reisebox angefertigt werden.

www.chronofhorse.commens jordan release dates 2022 | cheap air jordan 1 womens