Voltanos vom Zuchthof Klatte nun unter Bertram Allen

Bildschirmfoto 2020-08-12 um 16.15.27

Der irische Springreiter Bertram Allen ist auf der Suche nach einem neuen Pferd in Klein Roscharden fündig geworden.

Voltanos ist ein siebenjähriger OS-Wallach v. Voltaire-Lordanos aus der Zucht von Vanessa Bode aus Osterode, der vormals gekört war. Er kommt aus einem sehr bewährtem Mutterstamm. Die Großmutter Edelbild v. Landfrieden-Welt As ist auch die Mutter des Championatshengstes Asti Spumante, der mit Thomas Mühlbauer im Sattel die deutschen Farben bei der EM 2009 in Windsor vertrat und dort Fünfter wurde.

Voltanos wurde bislang vor allem von Sebastian Alias und zuletzt Victoria Klatte ausgebildet und turniermäßig vorgestellt. Mit letzterer war er im Herbst 2019 international siegreich in Youngster-Springen gewesen. Über Maximilian Lill kam nun der Verkauf an Bertram Allen zustande.

www.facebook.com

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.