Wahl der Aktiven-Repräsentanten und mehr – Neues vom Weltreiterverband

Von

Die Führungsriege der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) hat in den vergangenen beiden Tagen in ihrem Hauptquartier in Lausanne, Schweiz, getagt. Und einige Entscheidungen getroffen, die den Sport in den kommenden Jahren beeinflussen.

Es wurden unter anderem Regelwerke geändert bzw. Vorschläge zur Änderung erarbeitet, Athletenrepräsentanten gewählt, Springsport- und Vielseitigkeitsserien anerkannt und vieles mehr. So gibt es Ideen für die Anpassung der Anti-Dopingregelungen der zweibeinigen Athleten, die sich an dem überarbeiteten Kodex der World Anti Doping Agency (WADA) orientieren, die am 1. Januar 2015 in Kraft treten. Die entsprechenden Vorschläge von Seiten der FEI werden nun den Nationalen Vereinigungen zugänglich gemacht, damit bei der Generalversammlung im Dezember darüber abgestimmt werden kann. Ein weiterer dieser Vorschläge ist es auch, keine offenen Championate mehr zu veranstalten, und zwar in gar keiner Disziplin. Das bedeutet beispielsweise, dass bei einer Vielseitigkeits-EM keine anderen Reiter und Pferde mehr starten können, als die, die auch für die Meisterschaften antreten.

Online-Wahl der Aktiven-Repräsentanten

Folgende Athleten wurden von ihren Kollegen ausgewählt, um als Vertreter der Aktiven in den Ausschüssen ihrer Disziplinen sitzen:

Dressur: Anna Paprocka Campanella (ITA)
Fahren: Bartolomiej Kwiatek (POL)
Distanz: Valerie Kanavy (USA)
Voltigieren: Lukas Klouda (CZE)
Renining: Gennaro Lendi (ITA)

Die Spring-, Vielseitigkeits- und Para-Reiter müssen sich noch einem weiteren Wahlgang stellen. Es stehen noch jeweils zwei Athleten zur Wahl:

Springen: Rodrigo Pessoa (BRA) und Geir Gulliksen (NOR)
Vielseitigkeit: Karen O’Connor (USA) und Daisy Berkeley (GBR)
Para-Dressur: Yonathan Dresler (ISR) und Laurentia Tan (SIN).

Details zu den überarbeiteten Regelwerken der einzelnen Disziplinen sowie weitere Einzelheiten des Meetings finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop