Weltcup-Turnier in Amsterdam mit Weihegold unter Isabell Werth

Von
Die Meisterin und ihre zwei Schüler – Isabell Werth mit Bella Rose und Beatrice Buchwald auf Weihegold 2014 beim Training daheim in Rheinberg.

(© Die Meisterin und ihre zwei Schüler – Isabell Werth mit Bella Rose und Beatrice Buchwald auf Weihegold 2014 beim Training daheim in Rheinberg.)

Die Weltcup-Etappe in Amsterdam wird zur Chefsache – Isabell Werth wird die Oldenburger Grand Prix-Stute Weihegold für ihre Bereiterin Beatrice Buchwald reiten. Allerdings nur ausnahmsweise!

Im Gespräch mit dem Internetportal Dressursport Deutschland ärgert die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten sich über Stimmen, die behaupten, sie wolle Beatrice Buchwald das Pferd wegnehmen. Das sei „eine Frechheit“, findet sie. Von einem langfristigen Reiterwechsel sei keine Rede. Es ginge darum, der Stute bei ihrer ersten Kür durch Werths Erfahrung Sicherheit zu geben – schließlich wächst nicht nur das Pferd, sondern auch Beatrice Buchwald gerade erst hinein in die höheren Weihen des Sports. Werth kommentiert weiter, sie baue „Bea“ und Weihegold parallel weiter auf und habe sich sehr lange dafür eingesetzt, das Pferd für Beatrice Buchwald zu binden. Für die optimale Entwicklung von Pferd und Reiter werde sie auch weiter ab und zu die Stute auf Turnieren reiten. Aber Beatrice Buchwald und Weihegold seien zusammen „auf einem sehr guten Weg“, wie Werth betont. Tatsächlich ist es ja noch nicht lange her, da haben die beiden in Frankfurt Platz zwei im Grand Prix belegt und den Special mit fast 76 Prozent gewonnen.New Air Jordans 1 release dates | jordan 1 mid university blue release date