Whitakers Aachen-Sieger Amai geht in Rente

Von

Eines der bekanntesten Nonstop-Kinder: Michael Whitakers Amai (© Pauline von Hardenberg)

Der CHIO in Aachen steht vor der Tür, zeitgleich kündigt einer der großen Sieger des Weltfestes des Pferdesports seinen Rückzug aus dem Sport an.

2012 sicherte der heute 16-jährige Nonstop-Sohn Amai Michael Whitakter den Sieg im Großen Preis von Aachen. Für die Olympischen Spiele in London waren die beiden trotzdem nicht nominiert worden. Das hatte im Vorfeld der damaligen Spiele für Diskussionen gesorgt. Dass Rob Hoekstras damalige Entscheidung trotzdem nicht falsch war, bewiesen die Briten eindrucksvoll mit Mannschaftsgold in ihrer Hauptstadt.

Amai hatte immer ein bisschen Verletzungspech. Aber wenn er lief, dann lief er. Whitaker gewann mit ihm unter anderem auch die Weltcupspringen in Verona 2009 und London 2010. 2010 und 2011 gehörte er mit seinem Reiter unter anderem zu den siegreichen Nationenpreisteams von Hickstead und Dublin. 2010 vertraten sie den Union Jack bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky.

Das ist nun alles Geschichte. Amai soll seine Rente auf den Weiden von Whitakers Hof in England verbringen.

www.worldofshowjumping.comLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | GmarShops