Pius Schwizers Clever Lady an die Artisan Farms verkauft

Von

Die elfjährige Holsteiner Cassini-Limbus-Tochter Clever Lady, die zunächst unter Trevor Coyle (IRL) und dann mit Pius Schwizer (SUI) international erfolgreich war, wechselt in den Besitz der Artisan Farms. Das ist nicht der erste Deal zwischen Schwizer und dem ursprünglich kanadischen Betrieb.

Die Artisan Farm, die Niederlassungen sowohl in Wellington (Florida) als auch in Vrasene (Belgien) hat, unterstützt schon länger die beiden kanadischen Topreiter Eric Lamaze und Tiffany Foster. Im Frühjahr 2013 verkaufte Pius Schwizer seine beiden Top-Pferde Powerplay und Verdi III, die jetzt unter Lamaze und Foster gehen. Clever Lady, mit der Pius zuletzt gute Platzierungen in Lyon, Doha, Genf, London und Basel hatte, ist allerdings für den Artisan-Besitzer selbst gedacht, Andy Ziegler.

Der kommentierte: „Wir sind begeistert von Clever Lady. Sie hat viel Vermögen und Qualität und kann sehr kämpferisch sein. Und, was wichtig für mich ist, sie ist sehr rittig. Eric Lamaze kennt das Pferd gut und wir sind optimistisch, dass es gut passen wird.“ Lamaze erklärte: „Ich mag es, Geschäfte mit Pius Schwizer zu machen. Wir sind so glücklich über unsere ersten beiden Einkäufe. Powerplay und Verdi III haben so gute Manieren, sind gut geritten und ihre Dressurarbeit ist tadellos. Wir haben großes Vertrauen zu Pius und wir haben das gute Gefühl, dass Clever Lady eine große Bereicherung für Andy sein wird.“

Ziegler wird die Stute nun beim Winter Equestrian Festival in Wellington an den Start bringen. Wenn er in Belgien weilt, reitet er auf CSI2*-Niveau, unter anderem bei Global Champions Tour-Turnieren.

Quelle

Übrigens hat die eine Artisan-Reiterin, Tiffany Foster, mit ihrem verhinderten Olympiapferd Victor (der Wallach wurde in London disqualifiziert, weil bei der thermographischen Routineuntersuchung an einem Bein zuerst erhöhte Temperatur und später Hypersensibilität aufgrund einer kleinen Schnittwunde festgestellt wurde) gerade in Wellington den mit 34.000 US-Dollar dotierten Ruby et Violette WEF Challenge Cup gewonnen.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | nike air jordan 1 retro high release date