Rettungsaktion: Mädchen und Pony im Sumpf stecken geblieben

Von

Der Schock wird wohl noch tief sitzen, aber zum Glück konnte ein 13-jähriges Mädchen und ihr Pony im niedersächsischen Cloppenburg aus dem Sumpf gerettet werden. Gestern Mittag kamen sie von einem Ausritt nicht zurück. Erst nach Mitternacht wurden sie von der Feuerwehr gefunden, beide steckten in einem tiefen Morast fest.

Das Mädchen war am Sonntagmittag mit ihrem Pony zu einem Ausritt aufgebrochen, aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgekehrt. Die Eltern sorgten sich und organisierten zunächst auf eigene Faust eine Suchaktion, die allerdings erfolgslos verlief. Am Abend informierten sie dann Feuerwehr und Polizei. Nach einer stundenlangen Suche fanden die 250 Einsatzkräfte Kind und Pony gegen kurz nach Mitternacht. Nach Angaben der Polizei steckte das Mädchen bis zur Brust im Morast und hatte keine Chance sich selber zu befreien. Von Rettungskräften wurde sie stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht. Aktuell ist sie auf dem Weg der Besserung.

Zwei Stunde später wurde dann auch das Pony lebend gefunden es war ebenfalls im Sumpf stecken geblieben und so erschöpft, dass es nicht mehr laufen konnte. Nach Angaben der Polizei Cloppenburg war die 13-Jährige beim Ausritt vom Weg abgekommen und dabei in den Sumpf in der Nähe eines Flusses geraten. Das Mädchen versuchte zunächst ihr Pony zu befreien, blieb dabei aber selber stecken. Ihre Hilferufe wurden nicht gehört, da das Gelände fernab jeder Siedlung liegt.

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | spider-man jordan 1 release date