Rio 2016 Olympia Reiten: Exklusiver Blick hinter die Kulissen – Update Tag 10

Von

9. August: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Hallo ihr Lieben in Deutschland!

Ein turbulenter Geländetag liegt hinter uns.

Leider ist es für das Team nicht ganz so gelaufen wie erhofft, darüber gibt es ja schon einiges in den Medien zu lesen, deswegen gehe ich nicht detailliert darauf ein. Aber was man im Hinterkopf haben muss: Wir Reiter bestreiten diesen Wettkampf mit Lebewesen und nicht mit Maschinen!

privat

Sam und Michi auf dem Abreiteplatz, bevor es losgeht. (© privat)

Bei Michi und Sam lief es grandios. Sie kamen ohne Hindernisfehler und innerhalb der erlaubten Zeit ins Ziel und konnten sich auf den zweiten Platz vorarbeiten.

Für mich hieß es heute morgen alles in Ruhe vorbereiten… Vor allem in Ruhe, denn am Geländetag merkt Sam sofort was los ist und wird sehr schnell unruhig und regt sich auf.
Ich habe mir einen Überblick im Zielbereich verschafft, damit ich genau weiß, wie später alles läuft.
Meine Aufregung vor dem Ritt muss ich ganz schön verbergen, damit ich Michi und Sam nicht verrückt mache, aber darin bin ich ja schon geübt ?

privat

Die Ruhe vor dem Sturm: Der Zielbereich vor der Prüfung. (© privat)

privat

Und während der Prüfung. (© privat)

Umso größer ist die Erleichterung, wenn die zwei super im Ziel ankommen.
Dann heißt es erstmal laufen und „Wasser marsch.“
Toll, wie im Zielbereich wieder alle mit anpacken und sich um die Pferde kümmern!!!

privat

Faye führt Sam, der im Ziel abgekühlt wird. (© privat)

privat

Auch für die Reiter gibt es eine Erfrischung. (© privat)

Nachdem die Pferde dann im Ziel ihre Erstversorgung hatten geht es im Stall weiter.
Sam geht in seine Stiefel, bekommt eine Infusion, um den Wasserhaushalt aufzufüllen und natürlich darf er etwas Massage genießen, was nach so einer Anstrengung genau das Richtige ist.

privat

Sam genießt sein Wellness-Programm, Faye leistet ihm Gesellschaft. (© privat)

Ich bin happy, dass er top fit ist und hoffe, dass die zwei morgen nochmal richtig angreifen???

Das Finale kann kommen wir sind bereit ?

Eure Faye