Rio 2016 Olympia Reiten: Exklusiver Blick hinter die Kulissen – Update Tag 10

Von

8. August: Es bleibt spannend …

Die Dressur ist geschafft.

Der zweite Dressurtag liegt hinter uns und Team Deutschland ist vorne!
Der Vorsprung mit 0,2 ist zwar nicht sehr groß, aber es war klasse, dass Ingrid mit Bobby so eine tolle Dressur hingelegt hat und somit das französische Team auf Platz zwei verdrängt wurde.
Sam und Michi liegen jetzt auf dem 5. Platz.

privat

Mixed Zone: Hier werden die Reiter nach ihren Ritten interviewt. (© privat)

Jetzt kommt der Geländetag und da wird es richtig spannend!
Michi und ich sind am Abend nochmal allein die Strecke abgegangen und er hat mir seine Gedanken zu den verschiedenen Aufgabenstellungen erzählt….
Für mich ist das immer wieder aufs neue interessant, weil er oft andere Ansichten und Wegführungen hat als die meisten anderen Reiter.

privat

Michi schaut sich ein letztes Mal vor der Prüfung die Geländestrecke an. (© privat)

privat

Kritischer Blick auf den Sprung. (© privat)

privat

Faye ist beeindruckt von dem anspruchsvollen Kurs. (© privat)

 

Wir werden sehen, was der heutige Tag bringt, auf jeden Fall denke ich, dass sich einiges tun wird.

Ich hoffe, dass alle Deutschen das Ziel fehlerfrei und am allerwichtigsten gesund und munter erreichen!!!

Ich habe euch noch ein paar Fotos vom Stallbereich hinzugefügt.
Hier gibt es ganz viele tolle Helfer, die ständig alles sauber halten und fleißig die Müllsäcke einsammeln, in welche wir den Pferdemist machen.
Das ist ein bisschen ein anderes System, aber es klappt so auch ganz gut.

privat

Mit dem Trecker wird der Mist abgeholt, den die Pfleger in Säcken sammeln. (© privat)

privat

Unterstützung durch fleißige Helfer. (© privat)

 

Ich hoffe ihr könnt das Gelände heute im TV verfolgen und seid quasi live dabei! Das Team braucht eure Unterstützung. Jeder Daumen zählt!

Bis morgen
Eure Faye