Rio 2016 Olympia Reiten: Exklusiver Blick hinter die Kulissen – Update Tag 10

Von

7. August: Teamgeist, Motivation und die Führung in der Teamwertung

Hallo Ihr Lieben,

privat

Austoben an der Longe vor der Dressur (© privat)

Sandra und Wolle starteten mit einer guten Dressur und gingen vorerst in Führung. Michi und Sam waren das zweite Paar und fingen ihre Dressur ganz stark an! Doch dann sprang Sam in den Außengalopp, das habe ich wirklich noch nie bei ihm gesehen!!! ? Es ist wirklich ärgerlich, dass ihm sowas ausgerechnet hier passieren musste, aber Fehler passieren und selbst damit liegt er nach dem ersten Tag auf Platz drei hinter Fox-Pitt und Burton. ??

privat

Michi beim Abreiten (© privat)

 

Das Team liegt in der Gesamtwertung vorne und wir hoffen, dass wir dieses Ergebnis durch Julia und Ingrid halten können.

Eines möchte ich wirklich mal loswerden: Der Teamgeist hier ist unglaublich, gemeint ist vor allem das Team hinter dem Team. Ob Schmied, Physiotherapeut, Offizielle oder die Dressurreiter mit Trainer – alle waren gestern dabei und haben uns unterstützt und den Reitern Tipps gegeben. Dieser Zusammenhalt ist wirklich ein schönes Gefühl und gibt der Mannschaft nochmal den extra Kick Motivation. ?

privat

Andreas motiviert Michi vor der Dressur (© privat)

 

privat

Sandra wird vor der Dressur nochmal vom ganzen Team gedrückt (© privat)

Ich würde Euch gerne noch mehr Einblicke ins Abseits des Sports geben, aber es gibt da nicht so viel zu berichten, weil alle auf den Wettkampf fokussiert sind. Da sind wir auch schon wieder beim Thema: Heute müsst Ihr wieder ganz fleißig die Daumen drücken, Julia und Ingrid gehen an den Start!

privat

Farbe bekennen! (© privat)

 

Liebe Grüße nach Deutschland, auch wenn wir weit weg sind, Euer Support kommt hier auch an!

 

privat

Auf Anspannung folgt Entspannung, heute geht es dann mit voller Kraft weiter! (© privat)

 

Bis morgen,

Eure Faye ?