Rio 2016 Olympia Reiten: Exklusiver Blick hinter die Kulissen – Update Tag 10

Von

3. August: Faye besucht das Olympische Dorf

 

Olá!
Am Dienstag stand das normale morgendliche Programm auf dem Plan … So langsam schmeckt Sam das brasilianische Gras auch besser und er läuft nicht die ganze Zeit mit mir durch die Gegend.
Dann hieß es das erste Mal richtig arbeiten für Michi und Sam.
Dressurtraining auf den Abreitevierecken. Die zwei waren wirklich super drauf und das trotz der extrem heißen Temperaturen.

 

privat

Michi und Sam trainieren unter den Augen von Chris und Hans. (© privat)

 

Das Wetter ist hier im übrigen echt klasse. Wir haben eigentlich dauerhaft Sonnenschein, aber immer einen angenehmen Wind. Das führt allerdings dazu, dass es schon einige verbrannte Schultern und Beine zu sehen gibt, weil die Sonne wohl unterschätzt wird.
Nach anstrengendem Training darf Sam in seinen Wellnessboots chillen und auch ich mache es mir währenddessen gemütlich.

 

privat

Nach dem Training darf Sam in seinen Wellnessboots entspannen. (© privat)

 

Mittags haben die Reiter uns Pfleger dann mit ins Olympische Dorf genommen, um uns einmal zu zeigen, wie sie so wohnen.
Einfach beeindruckend was man dort alles zu sehen bekommt.
Ok, die Zimmer sind nicht so toll, aber man hat alles was man braucht und unsere Reiter sind da auch nicht so anspruchsvoll wie viele andere Sportler.

 

privat

Ganz schön beeindruckend: Faye besucht das Olympische Dorf. (© privat)

privat

Michi zeigt Faye, wo er untergebracht ist. (© privat)

 

Aber alles andere ist wie ich finde toll gemacht und ganz besonders spannend ist es, die ganzen verschiedenen Sportler zu sehen. Bei jedem, den man nicht erkennt rätselt man, welche Sportart er wohl macht. Das war für mich wirklich einmalig sowas zu sehen.

 

privat

So viele Sportler in einem Raum. (© privat)

 

privat

Ringturnen. (© privat)

Das wars eigentlich schon vom Dienstag.
Jetzt geht’s langsam in die heiße Vorbereitungsphase und ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen.
Adeus, eure Faye