Rio 2016 Olympia Reiten: Exklusiver Blick hinter die Kulissen – Update Tag 10

Von

 

2. August: Sightseeing und lockeres Training

Guten Morgen Deutschland!
Hier beginnt der Tag für uns Pfleger um sechs Uhr früh und natürlich geht’s sofort zu den Pferden, die bekommen ihr Frühstück und es wird gemistet.

privat

Ein T-Shirt aus London an Sams Box soll Glück bringen. (© privat)

Dann gehen wir frühstücken … oh ja das Essen … das ist so eine Sache hier. Das Obst ist echt lecker und frisch, aber der Rest ist leider nicht gerade „vorzüglich“. Naja, von Tag zu Tag gewöhnt man sich dran und findet immer etwas, wovon man leben kann.

 

privat

Sam und Michi bei einer lockeren Trainingsrunde. (© privat)

Gestern ist das deutsche Team das erste Mal in Stadion geritten.
Alle haben nur locker lässig ein paar Runden gedreht. Das findet Sam immer ganz besonders toll. Alles erkunden und dabei locker traben und galoppieren.

Außerdem haben wir einen tollen Ausflug zum Cristo, der Christusstatue auf dem Berg Corcovado, gemacht. Mit einer kleinen Bahn ging es steil bergauf und dann hatten wir einen atemberaubenden Blick über ganz Rio. Wirklich wunderschön.

 

privat

Mit der Bahn fährt das Team hinauf zum Berg Corcovado. (© privat)

privat

Traumhafte Aussicht über Rio. (© privat)

privat

Michi und Faye (© privat)

privat

Das Äffchen mag die Aussicht wohl auch. (Foto: privat)

privat

Zu Fuß geht es wieder hinunter. (© privat)

 

Während unserer Abwesenheit haben Hans und Carsten ein Auge auf die Pferde gehabt. Leider waren wir dann 1,5 Stunden verspätet zurück am Stall, weil wir ewig im Stau standen. Es gibt hier größtenteils extra Routen für die Teilnehmer, wodurch es dann wirklich sehr schnell geht, aber durch die Stadt muss man sich auf ganz normalem Weg kämpfen.

 

privat

Während die Reiter unterwegs sind, lassen sich die Pferde, hier Wolle und Sam, das Gras schmecken. (© privat)

privat

Nach dem Ausflug gönnen sich alle eine Erfrischung. In Brasilien ist der Caipirinha schließlich besonders lecker. (© privat)

 

Soweit vom gestrigen Tag.
Ich bin gespannt, was uns heute so erwartet.

Bis dahin
Eure Faye