Schaufenster Vollblut – das Meeting der besonderen Art

Von
Rennsport-Legende Lando

Auch Vollblüter können Träger des für das Warmblood Fragile Foal Syndrom verantwortlichen Gendefekts sein.

Am 16. Oktober treffen im westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf bereits zum vierten Mal Voll- und Warmblut-Szene bei „Schaufenster Vollblut“ aufeinander. Der Leckerbissen für alle Züchter: Es werden Freisprünge von wertvollen Vollbluthengsten verlost. Außerdem gibt es ein Wiederdsehen mit einer vierbeinigen Turf-Legende.

Japan Cup-Sieger Lando präsentiert sich und drei seiner erfolgreichsten Söhne (Paolini, Prince Flori, Intendant) nachdem er sechs Jahre lang in Frankreich als Deckhengst aufgestellt war und erst seit kurzem wieder in Deutschland ist.

Darüber hinaus macht Kentucky-Teilnehmer Free Easy (v. Florestan-Surumu xx, Simone Deitermann) Werbung für den positiven Einfluss, den Vollblüter auf die Warmblutzucht haben. Schnell Überzeugte können dann auch sofort zuschlagen: Ab 11 Uhr werden diverse Vollblutstuten und -hengste mit Eignung für die Warmblutzucht von einer Expertenkommission unter die Lupe genommen, kommentiert und platziert. Alle diese Pferde stehen zum Verkauf. Im Lot der Stuten steht unter anderem More Thoroughbred xx, die erste Vollblüterin, die vom Westfälischen Pferdestammbuch mit dem Titel der Staatsprämienstute ausgezeichnet wurde. Außerdem sind sowohl junge wie auch Stuten zu verkaufen, die bereits in der Warmblutzucht eingesetzt wurden, sowie einige Fohlen.

Und mit ein bisschen Glück kann man nicht nur das richtige Pferd mit nach Hause nehmen, sondern auch die Aussicht auf einen der Freisprünge mehrerer wertvoller Vollblut-Hengste, die in Handorf verlost werden. Genügend Gründe, um fünf Euro für den Eintritt in die Hand zu nehmen und am 16. Oktober dem „Schaufenster Vollblut“ einen Besuch abzustatten!

Weitere Infos unter: www.warendorfer-rennverein.de

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops