Schock in Oslo: Christian Ahlmanns Pferd kollabiert

Von

Ein furchtbares Ereignis überschattet das Weltcup-Turnier in Oslo, Norwegen. Calvados Z, ein Nachwuchspferd von Christian Ahlmann, brach im Stall plötzlich tot zusammen.

Wie Ahlmann der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) berichtete, war dem neunjährigen Hengst, mit dem er in dieser Saison den Großen Preis von Pforzheim gewinnen konnte, beim morgendlichen Training noch nichts anzumerken gewesen. Kurz nachdem er jedoch wieder zurück in seiner Box war, kollabierte er und auch der eilends hinzugezogene Tierarzt konnte ihn nicht mehr retten. Ahlmann hat eine Obduktion des Hengstes zur Klärung der Todesursache veranlasst.

Bundestrainer Otto Becker sagte: „Das ist ganz bitter für Christian. Das Pferd zählte zu seinen Hoffnungen für die Zukunft.“

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | nike clearance outlet gatlinburg