Schwedisches Championats-Vielseitigkeitspferd in die USA verkauft

Shamwari unter Ludwig Svennerstal in der Dressur bei der EM in Malmö

Malmö Ribersborg-Park 30.08.2013 Europameisterschaften Vielseitigkeit/Military: hier Dressur (zweiter Teil): Ludwig Svennerstal (SWE) und Shamwari Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Der Hannoveraner Shamwari, der unter Ludwig Svennerstal zum schwedischen Silberteam bei den Europameisterschaften in Malmö gehörte und auch in London bei den Olympischen Spielen am Start war, wurde von einer Sponsorengemeinschaft für den US-Amerikaner Boyd Martin erworben.

Der zwölfjährige Star Regent xx-Der Clou-Sohn hat dem 23 Jahre alten Ludwig Svennerstal den Weg in den Seniorensport geebnet. 2011 waren die beiden noch bei der EM der Jungen Reiter am Start, im Jahr darauf bei Olympia. Dort wurden sie Vierte mit der Mannschaft und landeten auf Rang 20 in der Einzelwertung. Bei den Europameisterschaften in Malmö gab es Mannschaftssilber und Platz zehn in der Einzelwertung.

Auf seiner Homepage berichtet Shamwaris neuer Reiter Boyd Martin (34), er sei begeistert, von seinem Neuzugang, einem Pferd, das super in der Dressur sei, wo es oft Noten im Bereich der 30’er bekommt, einem vermögenden und schnellen Geländepferd und einem talentierten Springer. 

Folgendes Video stammt vom Ausprobieren des Pferdes durch Boyd Martin.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.