Schweizer Dressur-Duo verzichtet auf WM

Von
Silvia Iklé und Salieri

Aachen Weltreiterspiele/World Equestrian Games 26.08.2006 Dressur Grand Prix KŸr (unter Flutlicht): Silvia Ikle (SUI) und Salieri in der Piaffe Foto: Julia Rau (© Rau)

Die Schweizer
Dressurreiterin Silvia Iklé und Salieri nehmen nicht an den Weltreiterspielen
in Kentucky teil. Das berichtete gestern die Internetseite www.nachrichten.ch. Iklé knüpfz damit an ihre Olympiatradition an.

Der 16-jährige Schweizer Wallach Salieri, WM-Vierter von Turin 2007, hat eine lange Verletzungspause hinter sich, heißt es in der Meldung. Deshalb könne er nicht schnell genug wieder in Form gebracht werden, um an den Qualifikationsturnieren teilzunehmen. Schon zu den Olympischen Spielen in Hongkong hatte Iklé wegen Flug und klimatischer Bedenken nicht reisen wollen. Im September 2008 ist Salierei letztmals auf einem internationalen Turnier am Start gewesen. So recht hatte ihn also niemand auf der Liste.
Auch Christian Pläge und Regent verzichten auf die WM, weil der dänische Wallach aus dem Sport genommen wird. Damit ist der Start einer Schweizer Dressur-Equipe in Kentucky gefährdet.

do nike outlets sell jordan 1 | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer