Schweizer Dressurpferd Salieri vor dem Comeback

Von
Silvia Iklé und Salieri

Das zumindest ist der Plan seiner Reiterin, Silvia Iklé. Nach fast drei Jahren verletzungsbedingter Turnierabstinenz will sie ihren 18-jährigen championatserfahrenen Salieri am kommenden Wochenende beim CDI Fritzens an den Start bringen.

Bis 2009 gehörte der elegante Dunkelbraune zu den auffälligsten Erscheinungen im Dressurviereck. Wenngleich er schon in dieser Zeit häufiger vom Verletzungspech verfolgt war. Er war bei den Olympischen Spielen 2004 für die Schweiz im Einsatz, wurde Achter der Weltreiterspiele 2006 und ein Jahr später Vierter bei den Europameisterschaften.

Im März 2009 zerrte der in der Schweiz gezogene Salieri-Sohn sich dann die Bänder am Fesselkopf. Zunächst sah es so aus, als würde Salieri sich schnell erholen. Doch dann bockte er beim Schritt führen so wild, dass sich die in der Heilung begriffene Verletzung wieder verschlimmerte. Seitdem hatte man nichts mehr gehört von dem Schweizer Vorzeigepaar.

Quelle: Eurodressage.com

nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173