Schwerer Unfall: Lutz Gripshöver in künstlichem Koma

Von

Ein tragisches Ereignis überschattete das Turnier auf der Reitanlage der Familie Gripshöver in Werne Lenklar am vergangenen Wochenende. Lutz Gripshöver wurde von einem Pferd ins Gesicht getreten und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er in ein künstliches Koma versetzt werden musste. 

Das Unglück ereignete sich am Samstag Abend gegen 20.30 Uhr, kurz nach Turnierende. In der Deckstation trat ein Hengst den mehrfachen Nationenpreisreiter Gripshöver so heftig ins Gesicht, dass dieser eine Schädelfraktur sowie mehrere Brüche im Kieferbereich erlitt. Glücklicherweise waren noch Turnierärzte vor Ort, die die Erstversorgung unternahmen. Per Rettungshubschrauber wurde Gripshöver nach Dortmund ins Krankenhaus geflogen, sofort operiert und anschließend in ein künstliches Koma versetzt. 

Laut Turnierveranstalter ist er außer Lebensgefahr, weshalb das Turnier am Sonntag fortgesetzt wurde. 
Die Familie Gripshöver ist zur Zeit arg gebeutelt. Bereits Mitte der Woche stürzte Lutz‘ Schwester Marion beim Training und zog sich Prellungen und Blutergüsse zu.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheapest air jordan 1 highs