Si Bon – Vollbruder zu Bundeschampion-Quintett – mit herausragendem ersten Fohlenjahrgang

Anzeige
Si_Bon_Hermann_Gerdes_Garrel_22_TBE0183k_1500px

Si Bon, der bei Jens und Beatrice Hoffrogge stationiert ist, hat das Zeug, ein ganz Großer zu werden: im Viereck und in der Zucht. Bild: Equitaris.de/Grömping

Herausragender erster Fohlenjahrgang und siegreiche Turnierpremiere – es läuft für Si Bon, den jüngsten Vollbruder aus der Wendel’schen Bundeschampion-Dynastie.

Si Bon sei „ein Hengst mit grandioser Perspektive. Herausragend hinsichtlich Raumgriff und Berg-auf-Tendenz im Trab und Galopp und sehr gutem Übertritt im Schritt“, lautete der Sieger-Kommentar der Richter zur Vorstellung des bildschönen Dunkelbraunen unter seinem Ausbilder Hermann Gerdes in seiner ersten Dressurpferde-A in Höven. Wertnote: 8,3. Bereits bei seinem Sporttest im März in Verden geriet die Jury regelrecht ins Schwärmen: „Insgesamt ein sehr typvoller Hengst mit viel Ausstrahlung, der sehr überzeugen konnte: in den Grundgangarten genau wie in der Rittigkeit.“ Das Gesamtergebnis von 8,26 bedeutete den zweiten Reservesieg in einem starken Prüfungsfeld für Si Bon.

Dass Si Bon seine Eigenschaften durchschlagend vererbt, davon zeugt sein erster Fohlenjahrgang: durchweg moderne Typen, korrekt im Fundament, bewegungsstark und sehr umgänglich.

Si Bon – Leistungsgarantie, wie man sie heute nur noch selten findet

Si Bon entspringt der Passeranpaarung der St.Pr./El.St. C’est bon (v. Fürst Heinrich-Rubinstein) aus dem berühmten, auf Gestüt Wendeln gepflegten Stamm der Cinderella, an den Stempelhengst Sir Donnerhall I. Seine fünf Vollgeschwister, angefangen bei der Reservesiegerstute und zweifachen Landeschampionesse Cindy OLD, über den Star des NRW Landgestüts, den S-Dressur-Sieger Sir Heinrich OLD, die Siegerstute, Landeschampionesse und Dressurpferde-WM-Bronzegewinnerin Candy OLD, die Brillantringstute, Landeschampionesse und im Jugendsport erfolgreichen Caty OLD bis zur Siegerstute und Landeschampionesse Casey OLD, gewannen allesamt Gold bei den Bundeschampionaten. Ein einmaliger Sport- und Zuchtrekord – und eine Leistungsgarantie, wie man sie heute nur noch ganz selten findet.

Die Erfolgsgeschichte dieses Hengstes ist aber nicht nur wegen der unglaublichen Anzahl hoch erfolgreicher Vollgeschwister etwas ganz besonderes. Denn als Paul Wendeln einst Si Bons Ururururugroßmutter Cinderella v. Armand in Holland erwarb, holte er ein Stück Oldenburger Genetik zurück ins Zuchtgebiet. Tatsächlich lässt sich diese Oldenburger Familie bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Eine Stute, Gouvernante v. Grunewald aus der Answalda v. Gardo gelangte in den 1920er Jahren in die Niederlande. Tradition und Moderne – in Si Bon auf den Punkt gebracht.

Auch interessant

Weitere Infos

Hengststation Hoffrogge
Jens und Beatrice Hoffrogge
Bestener Strasse 70
46282 Dorsten-Hardt
Mobil: 0049-173-7953412
E-Mail: [email protected]
www.hengststation-hoffrogge.demen’s jordan 1 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras